Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

AK Kiste

ufu, rha, ThD, rsh, HöK, SoS

 

Das sind nicht irgendwelche Internet-Hieroglyphen, sondern die Initialen des Kistenredaktionsteams.

 

Nach der Kiste ist vor der Kiste

Kurz nach Erscheinen einer jeden Ausgabe treffen wir uns wieder, zum einen, um die gerade erschienene KLJB-Kiste in Outfit und Qualität zu bewerten und zum anderen, um die nächste Ausgabe vorzubereiten.
28 Seiten stehen uns jedesmal zum Füllen zur Verfügung. Die meisten Seiten sind inhaltlich vorgesteckt, mit bestimmten Themenkomplexen, wie z.B. die Eine-Welt-Seiten, die Landluft-Seiten, Nachgedacht, Krimskrams, aus Orten/Regionen, Diozöse oder das Titelthema. Letzteres ist eigentlich fast immer der redaktionell anspruchsvollste, daher auch schwierigste Teil der KLJB-Kiste. Das fängt schon beim Suchen nach interessanten, aktuellen Themen an. Über Vorschläge eurerseits würden wir uns auch sehr freuen! Die Richtung der einzelnen Artikel für das Titelthema haben wir im vorhinein im Team grob angedacht und wird dann von den RedakteurInnen ausgearbeitet. Eure Artikel aus den Orten und Dekanaten sind uns besonders wichtig und werden von den Lesern sehr gern gelesen. Die Artikel könnt Ihr an kiste@kljb-paderborn.de mailen.

Gestaltung und Versand

Bis dahin ist aber im Landjugendbüro einiges an Arbeit geleistet worden. Die Artikel werden dort gesammelt und aufbereitet. Gerade zum Ablauf des Endredaktionstermines ballt sich dort die Arbeit, da viele Artikel relativ spät im Büro eingehen.
Nach dieser Fertigstellung geht´s dann zur Druckerei zum Drucken. Dann vergehen mit Druck und Versand nochmal ca. 2 Wochen bis Ihr die KLJB-Kiste zu Hause in der Hand haltet, so dass die Aktualität der KISTE im Vergleich zu einer Tageszeitung natürlich nicht hinzukriegen ist. Es steckt also schön viel Arbeit in der KLJB-Kiste.
Um den inhaltlichen Umfang halten zu können, benötigen wir Werbepartner, die für die Jugendarbeit interessant sind. Gegen Entgeld können diese Werbepartner Anzeigen veröffentlichen.

FS

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
211618 Seitenklicks seit dem 15.05.2006