Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

23.01.2019

Vom Anfang und Ende einer Eberesche

Die Geburtshelfer 2003.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Nöllekes Heinz.
So steht er jetzt noch da. Kein schöner Anblick.

Im heissen Sommer 2003 bei einer Pflanzaktion eingesetzt und im ebenso heissen Sommer 2018 umgefahren. Diese Bilder sind natürlich nicht das einzige Beispiel, aber sie stehen stellvertretend für den mitunter auch frustrierenden Einsatz von Natur Bunt.

Die Hitze hat der Vogelbeere jedenfalls nicht den Garaus bereitet. Es war wohl eher Gedankenlosigkeit. Der Baum stand halt im Weg. Am meisten werden ihn wohl die Vögel vermissen.

 

 

 

 

21.01.2019

erste Baumschnittaktion 2019

Wie jedes Jahr haben wir uns wieder eine Einsatzstelle gesucht, die etwas Pflege und Zuwendung braucht. Da lag es nahe, die arg in Mitleidenschaft gezogenen Zwetschgenbäume am Hainbergweg Richtung Friedhof von den vielen gebrochenen Ästen zu befreien. Die gaben nach dem extrem ertragreichen, aber trockenen Sommer 2018  nur noch ein trauriges Bild ab.

 

 

 

 

 

© 2006-2019 Dorfrat Ahden e.V.
69666 Seitenklicks seit dem 15.05.2006