Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

05.11.2016

Krokusse an der Kluskapelle und am Ehrenmal gepflanzt

... hoffentlich werden sie so prächtig wie letztes Jahr.

17.04.2016

Ahdener Staudenbörse 2016

Eine neue Umgebung für die Staudenbörse
Gruppenfoto mit Familie Limpinsel (Bildmitte)

Zum ersten Mal vor der Heimatstube fand die Staudenbörse von NATUR BUNT statt.

Das Wetter zeigte sich sich zwar nicht ganz einsichtig, trotzdem wurde der Einsatz der Helfer und Gäste durch einen schönen Erlös von 550€ belohnt.

Dieser geht wie immer in den vergangenen  Jahren an die unermüdliche Familie Limpinsel, die sich in der "Essenthoer Mühle" um die Pflege von verletzten und erkrankten Greifvögeln, sowie deren Wiederauswilderung kümmert.

03.04.2016

Krokuspflanzen und Müllsammeln

Blütenpracht an der Kluskapelle...
...schon fast wieder am Abblühen
Und nachher der Lohn für die Mühe.

Bei guter Beteiligung fand auch dieses Jahr wieder die Urbanus Müllwanderung von NATUR BUNT statt. Leider war das Müllaufkommen höher als in den letzten Jahren und es wurden einige Säcke voll. 

Das angenehme Kontrastprogramm bildete der Besuch der am Weg gelegenen Kluskapelle. Hier konnten die von uns selbst gepflanzten Krokusse aus dem Vorjahr begutachtet werden.

Der traditionelle Abschluss in Wageners Laube bei Kaffee, Kuchen und mehr rundete den Tag dann doch wieder aufs angenehmste ab.

16.01.2016

Pflegeaktion Millhouse Gelände

Am 16. Januar fand die regelmäßige Baumpflege auf dem Millhouse Gelände statt. Um den "Bäumen des Jahres" die nötige Präsenz zu sichern und das ansprechende Erscheinungsbild dieses Platzes zu erhalten, wurden Sträucher und sonstiger Wildwuchs entfernt. Vielen Dank auch an Berthold, der uns immer beim Entsorgen des Astschnitts hilft. Das Bild zeigt Andreas und Gerhard beim Zerlegen der unbrauchbar gewordenen Bänke.

12.04.2015

Achte Staudenbörse auf dem Köhlerhof

Auch diesmal wieder Glück mit dem Wetter...
...bescherte uns die 8. Auflage der Staudenbörse
Auch die angebotenen Süssigkeiten trugen wieder mal zum Spendenaufkommen für die Greifvogelstation Essentho bei.
Hier eine interessierte Besucherin, die dem Treiben aus sicherer Position zuschaut.

22.03.2015

Müllwanderung Urbanusweg

Die Traditionsaktion, die diesmal eine Woche vor der Dorfreinigung stattfand, endete mal wieder in Wageners Laube.

17.01.2015

Baumpflege im Januar

unser Team bei der alljährlichen Pflege der Apfelbäume
...und bei der Einweihung des neuen Mehrzweckgerätes

22.11.2014

Baum des Jahres 2014, Feldahorn

Am Samstag haben wir wieder mal unsere Traditionsaktion am Millhouse durchgeführt. Der Baum des Jahres 2014, der Feldahorn hat jetzt seinen Platz unter all den Vorgängern.

Um dem Baum eine würdige Umgebung zu garantieren waren leider auch Aufräum- und Reparaturtätigkeiten nötig. Ein Teil der fehlenden Pflastersteine am Busshäuschen wurde ersetzt. Da hatte offenbar jemand auch privaten Bedarf gehabt. Am Ende präsentierte sich der Platz aber wieder einladend und ansehnlich.

Nach getaner Arbeit...
... nochmal zurechtklopfen ...
... und alles wieder gut.

Staudenbörse wieder mal erfolgreich abgeschlossen!

Trotz der kurzfristigen Vorverlegung des Termins auf den 30. März erschienen wieder mal zahlreiche Besucher aus Ahden und Umgebung auf dem Hof der Familie Köhler. Das Wetter ließ uns trotz des frühen Termins nicht im Stich und es herschte reger Tausch und Plausch.

Der gesamte Erlös geht in die Greifvogelstation Essentho zu Familie Limpinsel, die sich um die Wiedergenesung und anschließende Auswilderung von Greifvögeln kümmert.

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
63408 Seitenklicks seit dem 15.05.2006