Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

22.03.2015

Müllwanderung Urbanusweg

Die Traditionsaktion, die diesmal eine Woche vor der Dorfreinigung stattfand, endete mal wieder in Wageners Laube.

17.01.2015

Baumpflege im Januar

unser Team bei der alljährlichen Pflege der Apfelbäume
...und bei der Einweihung des neuen Mehrzweckgerätes

22.11.2014

Baum des Jahres 2014, Feldahorn

Am Samstag haben wir wieder mal unsere Traditionsaktion am Millhouse durchgeführt. Der Baum des Jahres 2014, der Feldahorn hat jetzt seinen Platz unter all den Vorgängern.

Um dem Baum eine würdige Umgebung zu garantieren waren leider auch Aufräum- und Reparaturtätigkeiten nötig. Ein Teil der fehlenden Pflastersteine am Busshäuschen wurde ersetzt. Da hatte offenbar jemand auch privaten Bedarf gehabt. Am Ende präsentierte sich der Platz aber wieder einladend und ansehnlich.

Nach getaner Arbeit...
... nochmal zurechtklopfen ...
... und alles wieder gut.

Staudenbörse wieder mal erfolgreich abgeschlossen!

Trotz der kurzfristigen Vorverlegung des Termins auf den 30. März erschienen wieder mal zahlreiche Besucher aus Ahden und Umgebung auf dem Hof der Familie Köhler. Das Wetter ließ uns trotz des frühen Termins nicht im Stich und es herschte reger Tausch und Plausch.

Der gesamte Erlös geht in die Greifvogelstation Essentho zu Familie Limpinsel, die sich um die Wiedergenesung und anschließende Auswilderung von Greifvögeln kümmert.

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
62748 Seitenklicks seit dem 15.05.2006