Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

Mitgliedschaft und Antrag

Du möchtest Mitglied im Schützenverein werden?

Dann sprich doch einfach einen aus dem Vorstand an. Der Geschäftsführer wird anschließend auf dich zukommen und dir das Antragsformular bereitstellen. Sei es persönlich oder per Post. Den Inhalt des Formulars kannst du aber auch direkt runterladen.

Der Antrag

Den Aufnahmeantrag für den Schützenverein Ahden e.V. Du kannst Ihn Initiates file downloadhier herunterladen.

Bitte drucke ihn aus und schicke ihn ausgefüllt an den Geschäftsführer des Schützenvereins, Sven Pätzold, Sieksberg 24, 33142 Ahden.

Wie gehts weiter?

Nachdem Du uns Deinen Antrag eingereicht hast, wird geprüft, ob aufgrund der Satzung, etwas gegen eine Mitgliedschaft spricht. Wenn nicht, vergeben wir eine Mitgliedsnummer und stellen Dir die Satzung in Papierform zur Verfügung. Hierauf vermerken wir die Mitgliedsnummer.

Nun bist Du Mitglied im Schützenverein Ahden e.V.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen

 

Rekrutenüben:
Zum nächsten Rekrutenüben werden wir Dich dann durch Bekanntmachung einladen. Dies ist in der Regel immer an einem Sonntag unmittelbar vor dem Schützenfest Anfang Juli.

Wo bekomme ich meine Uniformteile her?
Bezüglich Holzgewehr, Hutfeder, Fahnen kannst Du dich an den Schatzmeister wenden. Eine weiße Hose, weißes Hemd, weißen Gürtel und weiße Fliege nebst schwarzer Jacke, schwarze Strümpfe und schwarze Schuhe und nicht zuletzt auch den Hut kannst Du so ziemlich in jedem Bekleidungsgeschäft / Hutgeschäft kaufen.

Falls Du nicht mit der korrekten Anzugsordnung antrittst, musst Du damit rechnen, zugunsten aller Schützen zur Kasse gebeten zu werden.

Der Beitrag:
Den ersten Beitrag werden wir bei nächster Gelegenheit per Bankeinzug einziehen. In den kommenden Jahren erfolgt dies automatisch. In der Regel Anfang Juni für das vor uns liegende Schützenjahr.

Bankverbindung:
Volksbank  Ahden, BLZ: 47265383, Kto. 0175045200
IBAN: DE35 4726 5383 0175 0452 00, BIC: GENODEM1WAH

Noch Fragen? Solltest Du noch weitere Fragen haben, so steht Dir der "geschäftsführende Vorstand" gerne zur Verfügung. Hier findest Du auch alle Kontaktadressen und Ansprechpartner.

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
710414 Seitenklicks seit dem 15.05.2006