Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

Grußwort Oberst

Oberst M. Turgut

Verehrte Gäste, liebe Ahdener, liebe Schützenbrüder!

Nach arbeitsreichen und vorbereitenden Wochen sind wir nun bereit, unser Schützenfest 2016 in althergebrachter und fast traditioneller Weise zu feiern.

Jedes Jahr freuen wir uns auf dieses große Fest. Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei all denen bedanken, die zum Gelingen des Festes beitragen werden.

Außerdem begrüßen wir unsere Gäste und freuen uns besonders über das Mitwirken unserer Nachbarvereine.

Wenn wir auf die 179 Jahre des Bestehens unseres Vereines zurückblicken, so können wir festhalten, dass ein alter Spruch noch heute seine Gültigkeit hat:

Brauchtum zu erhalten, Altes neu Gestalten,

Fried und Freundschaft pflegen, das ist der Schützenbrüder Brauch,

heut wie vor Jahrhunderten auch.

Frohsinn, Freude und Kameradschaft sind die Tugenden, die in unserem Verein seit Alters her gepflegt werden.

Zu allen Veranstaltungen an den drei Schützenfesttagen laden wir die Ahdener recht herzlich ein. Ihr Kommen wird sich lohnen - es werden auch für Sie unvergessliche Tage werden. Wir beginnen unser Fest gemeinsam mit einer Schützenmesse am Samstag schon um 17 Uhr.

Alle Schützen mögen das Fest in Schützenuniform begleiten.

 

Oberst
Murat Turgut

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
666678 Seitenklicks seit dem 15.05.2006