Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

Grußwort Königspaar 2019

Grußwort des Königspaares

„Mach mal deine Augen zu, geh in dich und frag dich, ob du gerne einmal Schützenkönig sein möchtest….  

…und wenn du diese Frage mit JA beantwortest, dann spricht in diesem Jahr nichts dagegen!“

Liebe Ahdener, liebe Schützenbrüder, liebe Freunde, verehrte Gäste!

Inspiriert vom Grußwort unseres Vorgängers Peter Finke „Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, einfach machen!“ waren es genau die oben genannten Worte, die dazu führten, dass wir König und Königin von Ahden wurden! Angefangen hat es mit dem allmorgendlichen Zeitunglesen am Freitag vor dem Schützenfest 2018. Nachdem der Aufruf von Peter bei Ilona direkt einschlug und einen Kindheitstraum in ihre Erinnerung rief, sendete sie Manni eine Sprachnachricht mit den oben genannten Worten. Es verselbständigte sich eine Idee, deren großartiges Ausmaß uns erst viel später bewusst wurde.

Unterstützt von unserem jetzigen Hofstaat und passend zum „Böhmischen Traum“ der Thüler Musik wurde Manni nach einem spannenden Schießen mit dem 96. Schuss Schützenkönig von Ahden! Bereits der Montag war ein Auftakt, den wir uns nicht schöner hätten wünschen können! Mit unserem feierfreudigen Hofstaat, unterstützt durch die Musik der Bigband des Musikvereins  "Cäcilia“ Ostenland, wurden nicht nur die Tanzbeine sondern auch die ein oder andere Bowlekelle geschwungen. Für uns ein unvergesslich toller Start in unser Regentenjahr!

Der Grundstein war also gelegt und so folgten noch einige besondere und lustige Feiern mit stets gut gelaunten Hofpaaren, die wir sicher nicht vergessen werden! Unser herzlicher Dank gilt unserem super Hofstaat für all eure Unterstützung und eure Freundschaft nicht nur, aber ganz besonders im letzten Jahr! Hervorheben möchten wir an dieser Stelle unsere Adjutantenpaare Kirsten und Stefan sowie Anke und Thorsten. Vielen lieben Dank für euren unermüdlichen Einsatz, euer Mitdenken, euer Organisationstalent und dafür, dass wir euch jederzeit mit all unseren Planungen, Fragen und Ideen nerven durften! Ohne  euch wären wir sicher oft aufgeschmissen gewesen. Nicht zu vergessen sind an dieser Stelle auch die „Queen Mum“, unsere Nachbarn und Freunde. Auch euch gilt ein großes Dankeschön für eure Unterstützung!

Danken möchten wir selbstverständlich auch dem Ahdener Schützenvorstand, der uns zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Last but not least Danke an unsere Kinder Michel und Mia, die manches Mal einstecken und auf uns verzichten mussten im letzten Jahr. Danke nicht nur dafür, dass ihr uns tatkräftig bei den Vorbereitungen für unser Fest zu Hause geholfen habt, sondern auch für euer Mitfeiern und die musikalische Unterstützung mit dem Tambourcorps Ahden. Besser könnte es für uns gar nicht sein!

Ein ganz besonderer Gruß geht an dieser Stelle nach Hegensdorf zum Königspaar Stefan und Anita Atorf! Wir hätten uns besser absprechen sollen, dann wären die Schwager Stefan und Manni vielleicht nicht zeitgleich Schützenkönig geworden und wir hätten zusammen feiern können. Wir wünschen euch mit eurem Hofstaat ein unvergesslich schönes und besonderes Schützenfest! Lasst es ordentlich krachen!

Das Jahr ist rasend schnell an uns vorbei gerauscht, aber es ist noch nicht zu Ende! Der Höhepunkt, auf den wir uns unglaublich freuen, steht uns erst noch bevor! Wir freuen uns auf die musikalische Unterstützung des Tambourcorps Ahden, des Musikvereins Thüle, desTambourcorps und Musikvereins „Edelweiß“ Wewelsburg und wir freuen uns auf die erneute musikalische Unterstützung aus Ostenland!

Allen „Neu – Ahdenern“ möchten wir sagen, der leichteste Weg in die Dorfgemeinschaft führt über die Vereine. Wir würden uns freuen, wenn auch ihr bei unserem Schützenfest dabei seid. Dem Schützenfestmontag blicken wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei! Aber wir freuen uns schon jetzt mit unseren Nachfolgern auf deren Regentenjahr! Und an alle, die noch darüber nachdenken, erneut die Botschaft: „Mach mal die Augen zu, geh in dich und frag dich, ob du gerne einmal Schützenkönig sein möchtest…. und wenn die Antwort JA ist, dann einfach machen! Und es wird der richtige Zeitpunkt!“ Unseren Nachfolgern, allen Schützen, Gästen und Freunden wünschen wir ein unvergesslich schönes Schützenfest 2019!


Ilona und Manfred Lemm

 Euer Königspaar 2018/2019

 

© 2006-2019 Dorfrat Ahden e.V.
899089 Seitenklicks seit dem 15.05.2006