Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

Anangeln 2015

Am Sonntag dem 22.03.2015 fand unser diesjähriges Anangeln an der Alme statt.

Gerhard konnte trotz einer Außentemperatur von 1 Grad 12 Angler begrüßen.

Ab 09:00 durften die Schwiepen geschwungen werden und der Staub des Winters aus den müden Knochen gewandert werden.

Die kalte Witterung und auch eine sehr kalte Wassertemperatur erschwerte die Bedingungen ungemein. Trotzdem konnten einige schöne Forellen gefangen werden, allerdings lies die Stückzahl von insgesamt 7 entnehmbaren Fischen noch Luft nach oben. Philipp wurde mit einer Bachforelle belohnt, Bernd und auch Benno mit jeweils 3 Fischen. Wobei Benno eine Regenbogenforelle zu verzeichnen hatte. Reichlich untermassige Fische wurden auch gefangen und schonend in ihr Element zurückgesetzt.

Gegen Mittag haben wir uns dann, mit Frauen und Kindern, in der Gaststätte " Zur alten Post" eingefunden, wo uns unser Wirt Elias ein leckeres Mittagessen zubereitete. Rundum mal wieder eine gelungene Veranstaltung.

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
325189 Seitenklicks seit dem 15.05.2006