Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

Gemeinschaftsangeln am 05.05.2007

Unser alljährliches Hegefischen zum Maianfang fand dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis 27 Grad statt.
Leider konnte unser erster Vorsitzender Gerhard Rahn nur 8 aktive Angler zu einem unserer jährlichen Höhepunkte begrüssen.

Wie es die Tradition will, wurde die alte Volksweise, Der Mai ist gekommen, angestimmt ( angebrummt ). In diesem Zusammenhang mahnt der Autor dringend Liedtexte für nächstes Jahr an!

Nach dem obligatorischen Uhrenvergleich (9:08 Uhr) wurde die Angelstrecke freigegeben. Bis 12 Uhr und Fangbegrenzung auf 5 Fische waren die Vorgaben für die Angler.

Manch einer nutzte die Zeit bis zum Eintreffen der hoffentlich erfolgreichen Angler für ganz alltägliche Dinge:

Franz mit seinem geliebten Drahtesel
Bernd an einem Teilstück der Alme

Am Wasser versuchten unsere Rutengänger mit allen (erlaubten) Tricks den ein oder anderen Fisch auf die Schuppen zu legen.

Durch die lange Trockenheit war der Wasserstand für Anfang Mai doch sehr gering , aber immer noch ausreichend für eine wunderschöne Zeit an einem der saubersten und schönsten Forellengewässer in unserer Region.

 

 

 

 

 

 

Franz und Rainer bei der "Arbeit"

Auch für das leibliche Wohl der Angler wurde durch das Orgateam um Rainer Fischer gesorgt.

Der Schwenkgrill hatte dieses Jahr Pause. Zum Einsatz kam , wen wunderts, eine elektrische Bratpfanne.

Mit Gyros, Tzatziki, Krautsalat und Brot gab es ein zünftiges Angleressen. Eine kalte Flasche Bier rundete die ganze Sache ab.

 

 

 

 

 

 

 

Hotte mit Pokal

Nach und nach trudelten die "erschöpften" Angler ein. Unsere grammgenaue Waage wurde hervorgeholt und das Wiegen begann.

Das Ergebniss unsereres Gemeinschaftsangelns 2007:

1.Platz    Horst Redenius

2.Platz:   Sascha Pfeiffer

3.Platz:   Olaf Stelte

Bemerkenswert der 4.Platz unseres "Neueinsteigers" Michael Grawe. Hier auch noch einmal ein herzliches Willkommen.

 

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
377477 Seitenklicks seit dem 15.05.2006