Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

Hegefischen 2008

Wieder einmal strahlender Sonnenschein bei unserem  Hegefischen zum Maianfang !

Leider waren  einige unserer aktiven Angler aus verschiedenen Gründen nicht anwesend. Dafür zeigten sich unsere "Nachwuchsanglerinnen".

9 Mitglieder versuchten sich an unserem traditionellem Liedgut.

Wie angekündigt lagen für jeden vorbereitete Liedtexte aus. Man ahnt es schon:
Endlich konnten die Angler auch mal eine andere Facette ihres Könnens darstellen.
Niemals vorher wurde der 1.Mai so stimmgewaltig begrüsst!

Nach dem Uhrenvergleich ( 9.18 Uhr) durch unseren 2.Vors. R.Schmidt ging es ans Wasser. Wie immer , Fangbegrenzung auf 5 Salmoniden und um 12.00 Uhr wieder Treffen an der Angelhütte.

Herrliches Wetter, eine Alme im besten Zustand und motivierte Angler.

Gegen 11.00 Uhr hatten einige ihr "Tagessoll" erfüllt und pünktlich um 12.00 Uhr kamen die letzten Schwippenschwinger zur Angelhütte.

Auf unserer hochmodernen , formschönen und extra neu geeichten Waage wurden sogleich alle Fänge gewogen.

Das Ergebnis:

1.Platz : H.Redenius
2.Platz : R.Schmidt
3.Platz : M.Grawe

Ahdener Gold von Michael tröstete die platzierten Angler.

Weitere Bilder in ein paar Tagen in unserer Bildergalerie

 

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
325187 Seitenklicks seit dem 15.05.2006