Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

Hegefischen 2016

Unser alljährliches Hegefischen zum Maianfang fand dieses Jahr bei durchaus angenehmen Temperaturen statt. Unser erster Vorsitzender Gerhard Rahn konnte 17 aktive Anglerinnen und Angler zu einem unserer jährlichen Höhepunkte begrüssen.

Wie es die Tradition will wurde die alte Volksweise, Der Mai ist gekommen, angestimmt ( angebrummt ).

Nach dem obligatorischen Uhrenvergleich (9:05 Uhr) wurde die Angelstrecke freigegeben. Bis 12 Uhr konnten nun die Ruten geschwungen werden. Schnell hatten sich alle Angler-innen einen vielversprechenden Platz gesucht. Zum ersten mal durfte auch die Renaturierung beangelt werden. Es wurden gleich ein paar Forellen dort gefangen. Es zeigte sich aber auch ein noch nicht gefestigter Wasserlauf. Dies wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Gutes Angelwetter, klares Wasser und motivierte Angler brachten 43 Forellen auf unsere Waage.

Mit 5 Bachforellen setzte sich H.Redenius vor S.Pfeiffer und M.Stelte an die Spitze. 

Mit guten Freunden und Familienangehörigen wurde lecker Gegrillt und ein gut gekühltes Bier getrunken. Hier gilt unser Dank der Gruppe um H.Hegers und B.Pfeiffer.

Opens external link in new windowBilder in der Fotogalerie

 

 

 

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
353132 Seitenklicks seit dem 15.05.2006