Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

Hegefischen 2018

                      

9 Grad und frischer Wind hielten 17 Anglerinnen und Angler nicht vom traditionellen Maiangeln ab. Nach der Begrüßung durch unseren 1.Vorsitzenden Gerhard Rahn und dem Singen der Maihymne ging es ans Wasser.

Schnell wurden die ersten Forellen auf die Schuppen gelegt. Leider ging die Beißlaune der Fische dann aber ordentlich in den Keller. Einige unserer Petrijünger gingen leider leer aus. Trotzdem wurden noch beachtliche 19 Bachforellen und ein Döbel gefangen.

Es setzte sich schliesslich Benno mit 5 Forellen und einem Gesamtgewicht von 3200gr. vor Eckhard und Horst durch.

Mit einem zünftigen Grillen und einem kühlen Bier wurde noch bis in den späten Nachmittag Anglerlatein ausgetauscht.

Vielen Dank an die Gruppe um Carsten Spottke und Olaf Stelte für die tolle Bewirtung.

Besonderer Dank an Olaf für die kurzfristige Reinigung der Angelhütte.

 

 

 

© 2006-2018 Dorfrat Ahden e.V.
413598 Seitenklicks seit dem 15.05.2006