Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

Tagestour nach Korbach / Goddelsheim zum Angelteich Wagner

Mit 5 Leuten starteten wir  morgens um 5.15 Uhr ab Ahden nach Korbach. Bei nebligen, kalten Wetter betraten wir um kurz vor 7 Uhr die Angelteichanlage. Gerät schnell aufgebaut und Haken ins Wasser.   Hotte fing dann auch sofort den ersten Fisch des Tages. Schnell kamen auch die anderen zu ihren ersten Forellen. Insgesamt waren die Fänge nicht ganz so, wie wir uns das gedacht hatten, aber doch halbwegs zufrieden fuhren wir um 13.00 Uhr dort ab.

Empfehlenswert ist die Anlage auf alle Fälle. Ein Schlachtplatz, Getränke, Köder gehören zur Grundausrüstung. Insgesamt eine sehr saubere Anlage erwartet die Angler. Am Samstag waren ungefähr 30 Angler am Teich. Trotzdem hatte jeder genug Platz für seine Ausrüstung und konnte bequem mit zwei Ruten angeln. Der Besitzer warf um 8.00 Uhr ca. 200 Kg. Forellen in den Teich. Wobei man "warf" wörtlich nehmen sollte! In hohem Bogen flogen 2-3 kg Forellen ins Wasser. Noch ein Wort zu dem Besitzer:      Immer einen flotten Spruch auf den Lippen wuselt er den ganzen Tag durch die Gegend. Gibt Tipps und verbreitet gute Laune. Pfiffi verglich ihn mit unserem "Hessen" Bernd und ich denke so falsch liegt er da nicht. Bilder von der Anlage findet ihr hier unter Angeltouren.
 

Hier der Link zu der Homepage: www.fischzucht-wagner.de

 

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
331700 Seitenklicks seit dem 15.05.2006