Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

Ahdener Sportangler

Headquaters

Der SAV Frühauf Ahden e.V. wurde im September 1974 von 10 Sportanglern gegründet und in das Vereinsregister des Amtsgerichtes eingetragen.

Gründungsmitglieder:
Franz Finke, Johannes Schmidt, Heinrich Meier, Heribert Finke, Gerhard Rahn, Rainer Fischer, Manfred Schmidt, Peter Schmidt, Heinz Schmitz und Franz Wester

Bei der Vereinsgründung war Franz Finke 1. Vorsitzender und Heribert Finke sein Stellvertreter.

In der Anfangszeit wurden die monatlichen Vereinsabende auf dem ausgebauten Dachboden des Elternhauses von Peter und Manfred Schmidt abgehalten. Obwohl es dort sehr gemütlich war, kam man sehr schnell zu dem Schluß, dass der Verein ein zünftiges Vereinsheim braucht. Diese Idee wurde zügig in die Tat umgesetzt. Eine Wiese von Josef Farke oberhalb der Kapelle war ideal für diesen Zweck, da sie direkt an der Alme liegt. Schnell war man sich mit dem Eigentümer einig. „Jupp“ verpachtete die Wiese zu einem Freundschaftspreis. Mit vereinten Kräften wurde nun in Eigenleistung die Angelhütte erstellt und im Jahre 1975 eingeweiht.

 

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
325409 Seitenklicks seit dem 15.05.2006