Ahden | Vereine | Wirtschaft | Freizeit | Termine | Neues | Sitemap | Suche
zur Homepage

Musikfest 2003 - 75 Jahre Tambourcorps Ahden

von Peter Salmen

Ein schönes Fest ist vorbei. Lange hatten wir uns auf dieses Ereignis gefreut und dafür vorbereitet.

So starteten wir am Samstagnachmittag mit dem Ständchenspielen bei einigen Honorationen im Dorf. Wir wurden überall sehr freundlich aufgenommen. Am Abend feierten wir mit unseren Lebenspartnern "unseren" Geburtstag. Wir hatten um Mitternacht sogar noch mit Andreas Stelte ein richtiges Geburtstagskind.

Der Sonntag morgen begann damit die Spuren des Vorabends zu beseitigen und letzte Vorbereitungen in und um die Hellweghalle zu treffen. Um kurz vor 13.00 Uhr konnten wir sagen, es kann losgehen und wir begaben uns zum Sportplatz, um unsere Gäste zu empfangen. Nach und nach füllte sich der Platz. Heinz-Josef Koch begrüßte alle und nacheinander sprachen auch Bürgermeister Runge, Ortsvorsteher Fischer und der 2.Vorsitzende des Volksmusikerbundes Grundmann uns Ihre Glückwünsche aus.

Beim anschließenden Festumzug strahlte die Sonne, wie schon den ganzen Tag, vom Himmel und wir strahlten noch mehr, als wir sahen wie viele Zuschauer im Dorf waren. Das anschließende Konzert in der Hellweghalle, durch das ich leiten durfte, war sicherlich der Höhepunkt des Festes und die Zuhörer waren vollauf begeistert. Das Fest klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus und viele Musikanten zeigten, dass man nicht unbedingt im gleichen Verein sein muss, um miteinander zu musizieren.

Um kurz vor Mitternacht standen Heinz-Josef und ich auf einmal allein in der Halle. Das Fest war zu Ende. Wir dachten an das Aufräumen am Montag, bei dem sich dann rausstellte, dass auch dies ohne Probleme erledigt wurde. Über eins waren wir uns einig. Mit diesen Leuten würden wir immer wieder ein Musikfest vorbereiten. Wir werden vom Vorstand am 22.November noch die Thekenmannschaft von Feuerwehr und Alte Herren einladen, um beim Bier uns bei Ihnen zu bedanken für Ihre tolle Arbeit und dann können wir das Fest und das Vereinsjahr abschließen und uns neuen Aufgaben zuwenden und vielleicht heißt es dann 2008 ja wieder in Ahden ist Musikfest.

© 2006-2017 Dorfrat Ahden e.V.
468547 Seitenklicks seit dem 15.05.2006